Bewegen mit
Freude und
Neugier

Verbinde spielerische und funktionelle Bewegung mit Achtsamkeit.

Willkommen
Hannah from B-side Yoga sitting in the Yoga Studio Hallo,
ich bin Hannah
Hannah from B-side Yoga sitting in the Yoga Studio Hallo,
ich bin Hannah

Bewegung und Achtsamkeit

Ich unterrichte zeitgenössisches Yoga, das spielerische und funktionelle Bewegung mit Achtsamkeit verbindet. In meinen Kursen geht es daher nicht um perfekte Formen oder extreme Flexibilität, sondern um Bewusstsein dafür, wie sich unsere Körper auf unterschiedliche Weise bewegen. B-side Yoga fördert beides Mobilität und innere Ausgeglichenheit.

Ich habe meine Ausbildung in Dynamic Mindfulness (550+ Stunden) und Yoga für Kinder und Jugendliche (40 Stunden) gemacht. Ich biete Gruppen- und Einzelunterricht sowie Office Yoga in und um Berlin an. Außerdem gebe ich Als Mitbegründerin von Y* Collective verschiedene Workshops und Retreats.

Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem eigenen Weg zu unterstützen und meine Freude an Bewegung und Achtsamkeit mit Dir zu teilen.

Hannah balancing on four blocks

Bewegungsorientiertes Yoga

Wie die Rückseite einer Schallplatte, bietet B-side Yoga zusätzliches Material an, das möglicherweise nicht immer in den Stil des Haupttitels passt. Damit verfolgt B-side Yoga einen bewegungsorientierten Ansatz, der Inspiration aus verschiedenen Bewegungspraktiken schöpft. Die Praxis integriert sowohl Prinzipien der Bewegungswissenschaft als auch der Yoga-Philosophie.

Der Fokus liegt auf einer funktionellen und anpassungsfähigen Herangehensweise an Haltungen und Bewegungen. Authentizität und Eigenverantwortung stehen im Vordergrund, nicht irgendein ästhetisches Ideal. B-side Yoga verfolgt einen ganzheitlichen und nachhaltigen Ansatz, der das körperliche und geistige Wohlbefinden über die Matte hinaus fördert.

B-Side Yoga lädt Dich ein, Dich mit Freude und Neugier zu bewegen und Deine eigene Verbindung zur Praxis herzustellen. Du nimmst, was Dir gefällt und lässt weg, was Dir nicht gefällt.

Hannah balancing on four blocks

Ich lade Dich ein, Deine eigene Verbindung mit der Praxis herzustellen.

Beweg dich mehr und bekomm den Kopf frei

Ganz gleich, ob Du gerade erst mit Yoga anfängst oder bereits eine regelmäßige Praxis hast, B-side Yoga bietet Dir verschiedene Kurse und Ressourcen, die Dich dabei unterstützen:

  • Ausgleich zum stressigen Alltag zu finden
  • Körperbewusstsein und Konzentrationsfähigkeit zu stärken
  • andere sportliche Aktivitäten (z. B. Laufen, Klettern, Surfen oder Krafttraining) optimal zu ergänzen
  • Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Ausdauer sowie Bewegungskontrolle, Gleichgewicht und Stabilität zu verbessern

Wir erforschen verschiedene funktionelle Bewegungsmuster, mehrdimensionalen Bewegungen und verschiedenen Bewegungsrichtungen. Manchmal üben wir auf der Matte, manchmal gehen wir von der Matte runter. Auf jeden Fall aber schaffen wir Raum und Zeit für Dich, um Dich mit Dir selbst zu verbinden.

Komm, wie Du bist, und lass uns gemeinsam bewegen!

 

Lass uns connecten!

Du hast Fragen zu meinen Kursen für Erwachsene, Kinder oder Jugendliche? Du hast Interesse and an Privat- oder Office-Kursen ? Dann zögere nicht Dich mit mir in Verbindung zu setzen. Schreib mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder sende mir eine Direktnachricht über Instagram. Ich werde mich schnellstmöglich bei Dir melden.

Ich freue mich von Dir zu hören!

Folge mir!

Move with
Joy and
Curiosity

Combine playful and functional movement with mindfulness.

Welcome
Hannah from B-side Yoga sitting in the Yoga Studio Hello,
I’m Hannah
Hannah from B-side Yoga sitting in the Yoga Studio Hello,
I’m Hannah

Movement and Mindfulness

I teach contemporary yoga that combines playful and functional movement with mindfulness. My classes are not about perfect shapes or extreme flexibility. I like to facilitate awareness of how our bodies move in different ways. B-side yoga promotes both mobility and inner balance.

My background is in Dynamic Mindfulness (550+ hours) and yoga for children and teens (40 hours). I offer group and private sessions, as well as office yoga in and around Berlin. As co-founder of Y* Collective, I also teach various workshops and retreats.

I look forward to supporting you on your own journey and sharing my joy of movement and mindfulness with you.

Hannah balancing on four blocks

Movement-based Yoga

Just like a secondary title of a vinyl, B-side Yoga offers additional material that might not always fit into the style of the main track. B-side is movement-based yoga and as such draws inspiration from various movement practices. It integrates both, principles of movement science and yoga philosophy.

B-side Yoga takes a functional and individualised approach to posture and movement. It encourages authenticity and self-agency, rather than any aesthetic ideal. It stands for a holistic and sustainable practice, because it supports physical and mental well-being beyond the mat.

B-side yoga invites you to move with joy and curiosity and to make your own connection with the practice. You take what you like and leave what you don’t.

Hannah balancing on four blocks

I invite you to make your own connection with the practice.

Mind less, move more

Whether you are still finding your feet on the mat or you already have a regular practice, B-side Yoga offers different classes and resources that support you in:

  • finding balance to stressful everyday life
  • strengthening your body awareness and ability to concentrate
  • optimally complementing other physical activities (e.g. running, climbing, surfing or strength training)
  • improving agility, strength, coordination and endurance, as well as motor control, balance and stability

You can expect to explore functional movement patterns, multidimensional movements and different directions of movement. Sometimes we meet on the mat, sometimes we step off the mat. We always create space and time for you to connect with yourself.

Come as you are and let’s move together!

 

Let's connect!

Do you have questions about my courses for adults, children or teenagers? Are you interested in private or business courses? Then don't hesitate to get in touch with me. Just write me a message via the contact form or send me a direct message via Instagram. I will get back to you as soon as possible.

I look forward to hearing from you!

Follow me!